#17 WindGuard Trainingszentrum Elsfleth mit Alex (Part II)

Das WindGuard Trainingszentrum in Elsfleth hat einiges zu bieten, über die Möglichkeit von verschiedensten Welle, über die Simulation von Tag und Nacht sowie Regen und Sturm. Jedoch ohne einen salzigen Beigeschmack und bei nur 22 Grad kein wirklicher Wellness Urlaub.
Dennoch sind die Experience Days von AquaMed ein sehr beliebter Wochenendkurs für Taucher um sich auf den Notfall und das Überleben auf hoher See vorzubereiten. In dem Kursen vom deutschen WindGuard Safety Training lernt man zwar nicht wie man Unterwasser seinen Hunger bekämpft oder was man macht, wenn die Brustwarzen vor Kälte anfangen zu schmerzen. Dennoch kann man sich im Kältetraining davon überzeugen lassen, dass man seine Finger auch noch bewegen kann, wenn man denkt da geht nichts mehr. Das hat dann aber sicherlich nichts mehr mit Therapie zu tun, könnte aber in der ein oder anderen längeren Dekopause ganz hilfreich sein, wenn man mal wieder die Tiefgrenzen „aus versehen“ überschritten hat. Aber solche Leute kennen wir natürlich nicht persönlich.
Welches Halbwissen ich mal wieder preisgebe und warum für Alex die Dekopause die Hölle wäre erfahrt ihr wie immer hier.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Viel Spaß beim reinhören und abtauchen.

Eure AyKay Scuba von Tauchen2Go

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert