#37 Cenoten in Gefahr

Christine vom Dive Point Mexico hat mich auf Instagram angeschrieben mit einem mehr als aktuellen Thema.

Um Mexico und die Region um Yucatán umweltfreundlicher zu gestalten soll eine Bahnstrecke gebaut werden. Doch plötzlich wird die Route dieser Bahnstrecke verlegt. Nämlich um 500 Meter ins Innenland. Direkt durch den Dschungel und direkt über das Gebiet der Cenoten. Was für eine riesige Katastrophe für UNESCO-Welterbe mit seinen 2000 offiziellen Cenoten. Dort findet sich nicht nur ein großes Stück Menschheits- sowie auch Erdgeschichte. Sondern die Artenvielfalt ist von unschätzbaren Wert.

Hier könnt Ihr jetzt an der Petition von @trensobrecenotesno teilnehmen.

Und hier gibt es den Artikel im Divermag von Natalie Gibb.

Helft mit eines der einzigartigsten Höhlensysteme der Welt zu retten, denn die Cenoten sind in Gefahr.

Viel Spaß beim reinhören und abtauchen.

Eure AyKay Scuba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tauchen 2 Go auf Instagram

Intro und Outro: VITO BEATZ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert