#41 Malediven Riffe in Gefahr

Achim ist Tauchlehrer beim i.a.c. und wird demnächst Korallengärtner auf den Malediven. Mega cool, stimmt, doch der Grund dahinter ist kein sonderlich schöner. Denn der Villa-Maamigili Airport (100km südwestlich von Male) soll vergrößert werden und das bedeutet, 30 ha (das sind umgerechnet über 40 Fußballfelder) Korallenriff werden unter hinaufgepumpten Sand begraben. Ja begraben, denn Korallen sind Lebewesen – Video Maamigilli Reef.

Maria Sotek hat die NGO Coral Mission gegründet welche nicht nur in Polen, sondern seit 2022 auch auf den Malediven, registriert ist. So ist es nun möglich das Maria und ihr Team Zugang zu wissenschaftlicher Arbeit und die entsprechenden Erlaubnisse für ein solches Unterfangen genehmigt bekommen hat.

Maria ist aber nicht alleine. Wissenschaftler wie Karl Fellenius und Sarah High unterstützen dieses Vorhaben.

Etwa 20 km weiter, nach Dhiguran, soll die Minimalanzahl von 1800 Korallen umgesiedelt werden und das macht sich nicht von alleine und auch nicht mal eben so. Daher bedarf es neben Spenden auch tatkräftige Unterstützung.

Wenn Du also Erfahrung mitbringst und mindesten einen Advanced Open Water Diver vorzuweisen hast, kannst Du direkt vor Ort mithelfen.

Lasst uns gemeinsam das Maamigili Reef und die Mindestanzahl von 1800 Korallen retten.

Viel Spaß beim reinhören und abtauchen.

Eure AyKay Scuba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

WEBSITE | INSTA | FACEBOOK

Intro und Outro: VITO BEATZ

JETZT SPENDEN

~~~~~~~~~~

Coral Mission auf Instagram

Coral Mission auf Facebook

Noch wenige Plätze auf der Tauchen2Go & i.a.c. Fan Tour April 2023 frei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert