#30 Tauchen ist kein teures Hobby

zumindest sieht das Christian so. Denn er selbst ist durch seine Frau Denise damals zum Tauchen gekommen und hat darin eine neue Leidenschaft für sich entdeckt.

Seinen ersten Atemzug unter Wasser hat er damals bei mir auf Teneriffa während seines Schuppertauchgangs im September 2010 gemacht.

So kam es wie es musste und Christian hat zurück in Deutschland entsprechende Kurse absolviert, um letztlich mit Denise die Welt zu betauchen. Seit dem waren die beiden auf viele Safaries in Ägypten, wie zb mit mir auf meiner AyKayScuba Geburtstagssafari 2017, aber auch 2019 bei einer AyKayScuba Safari auf den Malediven. Zwischen den beiden und mir ist inzwischen eine enge Freundschaft entstanden und das ist für mich ebenso das wunderbare am Tauchen wie das Ausüben selbst, die entstehenden Freundschaften dabei.

Wo die beiden inzwischen überall schon tauchen waren und welcher Tauchgang von Denise ihm letztlich den Rest gegeben hat, um sich überhaupt fürs Tauchen zu entscheiden und weshalb das Oasis Marsa Alam für die beiden immer wieder einen Urlaub Wert ist, hört Ihr wie immer in der Episode.

Viel Spaß beim reinhören und abtauchen.

Eure AyKay Scuba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tauchen 2 Go auf Instagram

Intro und Outro: VITO BEATZ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert