#71 Abwärtsströmung auf den Philippinen Part III

Weiter geht es mit dem letzten Teil von Werner Steiner in Dauin auf den Philippinen.

Wir sprechen über Verhaltensregeln und debattieren darüber, ob Tiere nicht doch die besseren Menschen sind und in wie weit zwischen Tier und Mensch eine Beziehung aufgebaut werden kann.

Ein weiteres Thema ist Apo Island, eine Schildkröteninsel und wie der Name schon sagt, gibt es dort Schildkröten. Die Insel steht seit über 40 Jahren unter Naturschutz und dass kann man sehen. Nach dem Gespräch mit Werner durfte ich dort gemeinsam mit Manu abttauchen und hatte 3 wundervolle Tauchgänge.

Werner erklärt mir zudem welche gefährlichen Abwärtsströmungen es geben kann und wie man sich dabei verhält und auch wo es den besten Kuchen in Dauin gibt.

Welche Probleme ich bei der Macrofotografie habe und warum es in Werners Augen gut ist, dass nicht jeder gute Bilder machen kann und warum Schwanzphotos weiterhin nicht angemessen sind, hört Ihr wie immer in der aktuellen Episode.

Viel Spaß beim reinhören und abtauchen.

Eure AyKay Scuba

Infos zur Fan Tour 2024 – Philippinen – Dauin und Malapascua

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

INFORMATIONEN ZU WEITEREN FAN TOUREN

2024 Passport 2 Paradise – Nord Sulawesi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

AyKay Scuba: WEBSITE | FACEBOOK

Tauchen2Go: INSTAGRAM | FACEBOOK

Intro und Outro: VITO BEATZ

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert